Quelle: Presse-Extranet
Das Geschäftsjahr von Ubisoft ist um, und die Ergebnisse liegen seit gestern vor. Laut Ubisoft verzeichnete das Assassin’s Creed-Franchise in den zwölf Monaten zum 31. März 2021 das bislang stärkste Umsatzjahr. Der Publisher teilte am Dienstag mit, dass der jährliche Gesamtumsatz der Serie gegenüber dem vorherigen Rekordgeschäftsjahr 2012 - 2013 um 50% gestiegen ist. Ubisoft meldete im Februar 2021 das „stärkste Quartal“ in seiner Geschichte, was teilweise auf Rekordverkäufe bei Assassin's Creed Valhalla zurückzuführen ist.
"In Bezug auf die Anzahl der Einheiten Ende Dezember ist Assassin's Creed 3 in Bezug auf die Anzahl der Einheiten immer noch die größte Markteinführung, aber in Bezug auf den Wert ist Assassin's Creed Valhalla eindeutig die größte Markteinführung aller Zeiten für das Franchise", so Frederick
CEO Yves Guillemot äußerte sich am Dienstag: „Valhalla hat großartige Arbeit geleistet“, merkte jedoch an, dass der „Back-Katalog“ des Franchise ebenfalls äußerst leistungsfähig war und einen großen Beitrag zum Rekordjahr für die Serie leistete, auch dank sehr vielen Inhalten, die für Assassin's Creed Odyssey veröffentlicht wurden.
Duguet kommentierte außerdem: „Was wir bei Assassin's Creed sehen, ist, dass wir ein fantastisches Konzept haben. Deshalb haben wir beschlossen, das Post-Launch-Programm zu erweitern, um es zum größten, längsten und stärksten Franchise aller Zeiten zu machen. Wir streben eine großartige Veränderung an und bauen auf das RPG-Konzept und auf eine starke Spielzeit. Deshalb sehen wir das Franchise kurzfristig als Schwerpunkt, insbesondere im Geschäftsjahr 2022 und darüber hinaus, und wir haben vor, diese Marke in den nächsten fünf Jahren sehr stark auszubauen.
Das könnte euch auch interessieren:
-> Frag Nart ist Sprecher im DLC "Zorn der Druiden" für Assassin's Creed Valhalla
Weiterführende Links: