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    Quelle: ubisoft.com

    Das Titel Update 1.5.0 vom 22.02.2022 für Assassin's Creed Valhalla beinhaltet unter anderem folgende neue Inhalte:
    - Spielverbesserungen
    - "Ein Sturm braut sich zusammen"-Bugfix
    - Stealth-Updates
    - Schwierigkeitsgrad-Verbesserung


    Größe:
    Xbox Series X|S: ~12.27 GB
    Xbox One: ~9.84 GB
    PlayStation®5: ~3.60 GB
    PlayStation®4: ~7.94 GB
    PC: ~15.09 GB

    Erscheinungszeitpunkt: 12 pm UTC/GMT, 1 pm CET, 7 am EST, 4 am PST, and 11 pm AEDT.



    Offizieller Changelog von Ubisoft mit den wichtigsten Änderungen:

    ERWEITERUNG 3 – DIE ZEICHEN RAGNARÖKS
    Die Unterstützung für die neue Erweiterung „Die Zeichen Ragnaröks“, die ab 10.3. verfügbar ist, wurde hinzugefügt.

    In „Die Zeichen Ragnaröks“ muss Eivor das Schicksal Odins annehmen, des nordischen Gottes der Schlacht und der Weisheit. Entfessele neue göttliche Kräfte und begib dich auf eine erbitterte Mission in der atemberaubenden Welt von Svartalfaheim. Schließe eine legendäre Wikingersaga ab und rette deinen Sohn, während der Untergang der Götter droht.

    • Erlange unglaubliche, übermenschliche Kräfte. Eigne dir neue Fähigkeiten von besiegten Gegnern an und setze sie ein, um alle niederzustrecken, die sich dir in den Weg stellen. Verwandle dich für spektakuläre Attentate in einen Raben oder belebe besiegte Gegner wieder, damit sie an deiner Seite kämpfen. Schütze dich mit einer Haut aus Magma, verstärke deine Waffe mit der Kraft des Eises, um verheerende Schläge auszuführen, und vieles mehr.
    • Neue Spieler:innen können die Erweiterung jederzeit mithilfe der Stärkung aus dem Hauptmenü spielen. Damit beginnt die Reise auf Stärke 340 mit einer festgelegten Auswahl an Ausrüstungsstücken und Waffen.
    • Neue Qualitätsstufe „göttlich“ für Ausrüstung und Waffen
    • 3 neue Verbesserungsstufen
    • Ein neuer, besonderer Runenplatz
    • Komme mit 4 neuen Fähigkeiten und 6 neuen Fertigkeiten weiter voran.
    • Schalte neue Waffen und Rüstungssätze frei.


    BUGFIXES & VERBESSERUNGEN

    Fehlerbehebungen beim Schleichen
    Behoben

    • Die KI reagiert besser auf Pfeile.
    • Beim Einsatz von Umgebungsfallen wird Eivor von Gegnern entdeckt.
    • Wilde Tiere entdecken Eivor unabhängig von Entfernung oder Winkel und alarmieren in der Nähe befindliche NPCs.
    • NPCs ziehen sich extrem schnell aus Kämpfen zurück.
    • Das gegnerische Sichtfeld verkleinert sich bei Verwendung eines Bogens.
    • Mönche haben Schwierigkeiten, in der Quest „Entführt“ (Entführe Estrid) die Bereiche mit Musik zu verlassen.

    Gameplay
    • Der Schwierigkeitsgrad „Saga“ wurde hinzugefügt: Schreibe deine eigene Wikingersaga, die genau zu den neuen Anpassungsoptionen für heimliches Vorgehen und Kämpfen passt.
    • Kampf: Gegner fügen weniger Schaden zu und werden nicht mit Eivor stärker.
    • Schleichen: Du hast mehr Zeit, um Handlungen auszuführen, nachdem du entdeckt wurdest (meucheln, schießen, fliehen etc.).

    • Neue Kampfeinstellungen hinzugefügt
    • Schaden, den Eivor erleidet
    • Schaden, den Eivor zufügt
    • Verhältnis Mahlzeit/Heilung
    • Adrenalin-Regeneration
    • Einstellung: Gegnergesundheit
    • Auf dem PC werden nun mehr Controller unterstützt (Nintendo Switch Pro & Stadia).
    • Neue Option hinzugefügt, um die Kamera-Entfernung zu deaktivieren

    Behoben

    • In einigen Fällen wird Eivor wahllos teleportiert.
    • Kopfschüsse werden von Schilden der NPCs geblockt, wenn unbemerkt von hinten auf sie geschossen wird.
    • Man kann in einem Bosskampf steckenbleiben, wenn Sturzflug der Valkyrja als letzter Treffer verwendet wird, während der Nachtschurken-Satz ausgerüstet ist.
    • PC-Spieler:innen verlieren alle Eingaben, nachdem sie die Semikolon-Taste auf der Tastatur gedrückt haben.
    • Die Fertigkeit „Flinke Finger“ wird nicht aktiviert, wenn man über/durch eine Leiche, die geplündert werden könnte, ausweicht.
    • Das Alphatier Schwarzer Scucca kann nicht besiegt werden, da das QTE am Ende nicht erscheint.
    • Gegnerische Angriffe werden schwächer, wenn der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe auf „angepasst“ gestellt wurde.
    • Die Angelschnur kann nicht verwendet werden.
    • Mahlzeiten können nicht verwendet werden.
    • Mehrere im Pausenmenü vorgenommene Einstellungsänderungen werden nicht angewendet.
    • Heldenattribute werden nach dem Anlegen des Arenhare‘ko:wa-Ausrüstungssatzes nicht korrekt aktualisiert.
    • Die Fähigkeit Todestäuschung funktioniert nicht richtig, wenn sie auf einem bestimmten Gelände oder Gegenstand ausgeführt wird.
    • Eivors Bogen verschwindet, wenn Ghul-Atem eingesetzt wird.
    • Die Symbole für Maus und Tastatur bleiben sichtbar, obwohl ein Controller hinzugefügt wurde.
    • Zorn der Druiden: Gegner in den Gebieten Dyflin und Mide passen sich nicht Eivors Stärke an, nachdem die Einstellungen für die Stufen-Skalierung verändert wurden.
    • Die Belagerung von Paris: In einigen Fällen werden Tastatureingaben angezeigt, obwohl ein Controller verwendet wird.


    Hauptquests, Weltereignisse und Nebenaktivitäten
    Behoben

    • Dag befindet sich nicht beim Langhaus, weshalb „Ein Sturm braut sich zusammen“ nicht abgeschlossen werden kann.
    • „Die Rückkehr des Prinzen“ kann nicht fortgesetzt werden, da während der Trainingssequenz die Attentatsanweisungen nicht angezeigt werden.
    • Der Offechirch-Schlüssel kann während der Quest „Dem Glück nachhelfen“ nicht eingesammelt werden.
    • Während der „Bestienjagd“ kann kein Attentat auf Gorm ausgeführt werden.
    • Nachdem man Ljufvina in „Verschluss der Kammer“ gefolgt ist, fehlt die Questmarkierung.
    • Man kann die Quest „Schmiedefeuer und Flamme“ nicht abschließen, da die Filmsequenz nicht ausgelöst wird.
    • Die „Pilgerreise nach Sankt Albans“ kann nicht abgeschlossen werden, da man nicht mit Fulke interagieren kann.
    • Der Piktenhäuptling kann während „Alte Freunde“ nicht getötet werden.
    • Man kommt in „Weg in den Abgrund“ nicht voran, da der Hund Beonton feststeckt.
    • Während „Königstöter“ ist keine Interaktion mit Ivar möglich.
    • „Ein denkwürdiges Fest“ kann nicht abgeschlossen werden, nachdem Suttung besiegt wurde.
    • Man kommt in „Der Winkelzug des Abts“ mit dem Ziel, Fulke und Sigurd zu finden, nicht voran.
    • „Die Söhne Eoforwics“ kann nicht abgeschlossen werden, da Faravid nicht aufs Pferd steigt.
    • „Alte Wunden“ kann nicht abgeschlossen werden, da Hrolf außerhalb des Lagers steckenbleibt.
    • In „Alte Wunden“ sitzen die Wachen im Hurenhaus fest.
    • Das Weltereignis „König von Scitvic“ kann nicht abgeschlossen werden, da der NPC außerhalb der Kirche erscheint.
    • Das Weltereignis „Teufelswasser“ kann nicht abgeschlossen werden, da der NPC im Fluss festsitzt.
    • Die Weltereignisse „Die Heimsuchung von Rubha na h-Eist“ und „Das Getränk der Pikten“ können nicht abgeschlossen werden, wenn während der Dialogsequenz meditiert wurde.
    • Im Weltereignis „Die Deppen-Saga, Teil 2“ erscheint der NPC nicht im Lager.
    • Die Belagerung von Paris: In „Der Kriegsherr von Meglidunum“ bewegt Sigfred sich nicht.
    • Zorn der Druiden: Baröd und Ciara gehen nicht zu der Krönung von Flann über Irland.


    Assassin's Creed Crossover-Geschichten
    Behoben

    • „Eine schicksalshafte Begegnung“ wird nach Abschluss von „Eine weise Freundin“ und dem Bauen von Valkas Hütte nicht aktualisiert.
    • In „Welche Träume wohl kommen“ kann der Tempel geöffnet werden, indem man eine Feuerschale gegen die Tür wirft.
    • Die Quest „Welche Träume wohl kommen“ wird nach dem Erkunden der Goldhöhle nicht aktualisiert, wenn das Ziel nach Beginn eines Kampfes erreicht wurde.
    • Nach Abschluss von „Welche Träume wohl kommen“ finden sich wieder feindliche Dorfbewohner beim Lichträtsel in der Goldhöhle.
    • Zwei der fünf Scherben bleiben auf der Karte markiert, nachdem man sie in „Schäfchen zählen“ eingesammelt hat.
    • Kassandras Stimme passt in der Dialogszene von Nacht und Tag in einem Teil nicht.


    Flussraubzüge, Jomswikinger, Raubzüge
    Behoben

    • Lange Ladezeiten beim Übergang von den Flussraubzügen zu Hræfnathorp.
    Meisterherausforderung
    • Eine Herausforderung der Götter kann nach der ersten Filmsequenz nicht fortgesetzt werden.
    • Bei der Verwendung von Odins Sicht im Versteck in der Odin-Mine werden Gegner nicht hervorgehoben.
    • Der NPC Goliath kann den Eber vom Kampfplatz werfen, wodurch es unmöglich wird, die Außenposten-Kampfherausforderung abzuschließen.
    • NPCs stürzen sich im Räuberlager Lolingeston in den Tod.


    Gräber der Gefallenen
    Behoben

    • Plattformen senken sich ab, bevor der entsprechende Gegenstand darauf liegt.
    • Tragbares Objekt kehrt in Eivors Hände zurück, nachdem es hinter die Stachelwand im Sumpfgrab geworfen wurde.
    • Verschiedene Probleme, bei denen Eivor in der Animation vom freien Fall stecken blieb und/oder desynchronisiert wurde.


    Verschiedenes
    Behoben

    • Es gibt falsche Spieloptionen im Menü der Discovery Tour: Das Zeitalter der Wikinger.
    • Onlinedienst-Fehler (0x20100302) beim Ansehen von Fotos auf der Weltkarte
    • Attentatssequenzen laufen bei Aktivierung des Fotomodus weiter.
    • Pferde können sich in Dialogszenen drängen.
    • Bei geteiltem Fortschritt auf mehreren Plattformen werden nach dem Spielen der AC Crossover-Geschichten Erfolge/Trophäen nicht freigeschaltet.


    Grafik, Animation und Audio
    Behoben

    • In Eng(la)land erscheinen keine Meteoriten.
    • Gegenstände aus dem Shop verschwinden aus dem Inventar oder sind an Eivor nicht sichtbar.
    • Rauchbomben gehen nicht hoch, wenn sie mit der Fertigkeit Geschossumkehr zum Gegner zurückgeworfen werden.
    • Verschiedene Fälle von falsch platzierten Texturen oder schwebenden Objekten.
    • Verschiedene Überlappungsprobleme.
    • Einige Grafik-, Textur-, Animations- und Beleuchtungsfehler
    • Verschiedene Probleme mit fehlenden Soundeffekten
    • Einige Probleme mit der Menü-Vorlesefunktion


    BENUTZEROBERFLÄCHE
    Behoben

    • Zahlreiche Interface/HUD-Fehler
    • Es wurden verschiedene Verbesserungen am Codex-Menü vorgenommen


    Quelle: ubisoft.com





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    geschrieben von Schatten