Alle Patches | Titel Updates für Assassin's Creed Valhalla
Quelle: ubisoft.com
- Spielverbesserungen
- Neue Fähigkeiten
- "Gräber der Gefallenen"
- Vorbereitung für das Asgardsreid-Fest (11. November bis 2. Dezember)
- Grafikmodus von Google Stadia hinzugefügt
- 5GB-25GB; je nach Plattform
Größe:
Xbox Series X|S: 25 GB
Xbox One: 20 GB
PlayStation 5: 6,75 GB
PlayStation 4: 4,55 GB
PC: 20,31 GB
Erscheinungszeitpunkt: 13 Uhr MEZ, 7 Uhr EDT, 4 Uhr PDT und 23 Uhr AEST.
Offizieller Changelog von Ubisoft mit den wichtigsten Änderungen von Titel-Update 1.4.0.:
NEUE INHALTE
Gräber der Gefallenen
Vier neue Gräber der Gefallenen wurden zum Spiel hinzugefügt.
- Vier Rätsel-Gräber warten in Englaland darauf, von dir entdeckt zu werden. Hat hier jemand Odin-Rune gesagt?
- Schalte zwei neue Trophäen/Erfolge frei, sobald du eines oder drei Gräber der Gefallenen abgeschlossen hast.
- Zugangsvoraussetzungen: Dieser Inhalt ist verfügbar, sobald die Siedlung in der Hauptgeschichte freigeschaltet wurde.
Asgardsreid-Fest – Odins wilde Jagd Das Asgardsreid-Fest wird jetzt vom Spiel unterstützt.
- Verfügbar vom 11. November bis 2. Dezember
- Neue Quests und Aktivitäten, inklusive Reiten und einem Turnier gegen Geister
- Neue gruselige Belohnungen
- Zugangsvoraussetzungen: Du musst nach deiner Ankunft in Englaland einen der ersten beiden Erzählstränge abgeschlossen (Grantabrycgscir oder Legracæsterscir) und mindestens Siedlungsstufe 2 erreicht haben, um am Asgardsreid-Fest teilnehmen zu können.
Neue Fertigkeiten
- Perfekte Parade: Pariere (LB/L1/Q) im richtigen Moment, um dem Angreifer zusätzlichen Schaden zuzufügen.
- Meisterhafte Konter-Rolle: Führe während der Konter-Rolle einen Stich mit der verborgenen Klinge aus.
- Verbesserter Bogen-Benommenheitsschuss: Bei Einleitung des Bogen-Benommenheitsschuss werden nun Pfeile auf alle betäubten Gegner im Blickfeld abgeschossen.
Spiel-Verbesserungen
Hauptquests, Weltereignisse und Nebenaktivitäten
Behoben:
- Keine Interaktion mit Axtkopf möglich.
- In der Quest „Alte Freunde“ konnte der Trupp nicht begleitet werden, da die Markierung sich nicht bewegte.
- Reiter/Panzerreiter hörten auf zu kämpfen, wenn Eivor auf einem Pferd saß und weiter weg war.
- Basim und Sigurd sind Eivor in „Aufkeimender Widerstand“ nicht gefolgt.
- In „Der Than von Lincolne“ konnte der Quest-NPC sich unter der Welt befinden.
- „Eine herzliche Einladung“ konnte wegen eines toten NPCs nicht gestartet werden.
- Orvig Nimmertot ist nicht in Hördafylki gespawnt.
- Während des Weltereignisses „Edmunds Pfeile“ war es nicht möglich, mit dem NPC zu interagieren.
- In „Bindendes Schicksal“ konnte der Boss nicht besiegt werden, weil er unterirdisch spawnte.
- Es wurde immer wieder der Hinweis auf eine neue Rache-Quest eingeblendet, wenn Objekte in der Nähe der Leiche geplündert oder mit ihnen interagiert wurde und die Quest noch nicht angenommen worden war.
- Der Elanbogen konnte im Langhaus nicht aufgesammelt werden.
- Die Anzeige „Erkundungsgebiet“ verschwand nicht, wenn eine andere Quest verfolgt wurde.
- Discovery Tour: Viking Age – In „Tausch für den Frieden“ wurden Quest-Ziele nicht aktualisiert.
- Flussraubzüge – Fische wurden entfernt, um ein gutes Gleichgewicht für die Verfügbarkeit von Mahlzeiten zu gewährleisten.
- Zorn der Druiden – Es war in „Könige hofieren“ nicht möglich, mit dem Brief in Flann Sinnas Zelt zu interagieren.
Gameplay
Behoben:
- Der Schlachtruf wirkte sich in Kämpfen nicht auf Alphatiere aus.
- Auf der PS5 fehlte das Vibrationsfeedback seit Version 1.3.2.
- Axtwut hatte auf Stufe 2 nicht die vorgesehenen Modifikatoren.
- Es gab mehrere Probleme mit dem Verhalten von NPCs.
- Einige Waffenvorteile wurden nicht korrekt oder außerhalb der vorgesehenen Bedingungen angewendet.
- Es gab verschiedene Überlappungsprobleme.
- Manche Einhänder hatten höhere Upgradekosten als andere.
- Tiere wurden nicht benommen, wenn ihr Verteidigungsbalken mit Nahkampfangriffen geleert worden war.
- Beim Angeln konnten unter bestimmten Bedingungen Fische beobachtet werden, die teleportiert wurden.
- Helme wurden teilweise in Zwischensequenzen dargestellt, obwohl das nicht vorgesehen war.
- Eivor konnte beim Sprung von einer Anhöhe keine Vorwärtsrolle ausführen, wenn Maus und Tastatur benutzt wurden.
- Während der Auto-Bewegung konnte nicht zwischen Gehen und Rennen gewechselt werden.
Behoben:
- Einigen Probleme mit der Menü-Vorlesefunktion
- Verschiedene Interface/HUD-Fehler
- Ständiger „Neue Quest“-Hinweis seit Titel-Update 1.3.1
- Discovery Tour: Viking Age – De Spielzeit der Discovery Tour wurde als „0 Stunden“ im Spielmenü angezeigt.
- Discovery Tour: Viking Age – Hinweis zu Entdeckungsorten und Einblicken hinter die Kulissen war während der Eingangssequenz in „Seetüchtig“ zu sehen.
- Stufen-Skalierungsoptionen zeigten nicht die korrekten Werte für den Abschnitt „Flussraubzug“ im Quest-Log an.
Behoben:
- Einige Grafik-, Textur-, Animations- und Beleuchtungsfehler
- Verschiedene Probleme mit den Farbfehlsichtigkeitsmodi
- Verbesserungen bei einigen Raben-Texturen
Behoben:
- Es gab Fälle von falsch platzierten Texturen oder schwebenden Objekten.
- Es gab Orte, an denen Eivor, NPCs oder das Langschiff steckenbleiben konnten.
Leistung und Stabilität
- Verbesserte Leistung und Stabilität
Quelle: Ubisoft.com
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