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  • Gameplay | Assassin's Creed Shadows


    Assassin's Creed Shadows | Quelle: Presse-Extranet


    Ubisoft hat mehr Infos zum Gameplay von Assassin's Creed Shadows herausgegeben, die wir nachfolgend widergeben.

    Naoe und Yasuke sind zwei verschiedene Persönlichkeiten, die sich auch im Gameplay stark voneinander unterscheiden. Während Naoe den klassischen Assassin's Creed Stealth-Charakter widerspiegelt, verkörpert Yasuke einen sehr starken Nahkämpfer. Sie unterscheiden sich in Waffen, Ausrüstungssets, Lebenspunkte, Geschwindigkeit und Fertigkeitenbäume.

    Naoe ist die imaginäre Tochter eines legendären Igon-Shinobi, Fujibayashi Nagato, und verbrachte ihr Leben bisher vor dem Krieg geschützt. Ihre Stärken sind Schnelligkeit, Akrobatik und Effizienz.

    Yasuke besitzt die Muskelkraft, die Naoe nicht hat und kann sich damit aus jeder Situation herauskämpfen. Er ist in der Lage, schwere Gegenstände zu heben und verstärkte Türen zu stürmen. Er ist allerdings langsamer als Naoe. Seine Erscheinung ist dominant.

    Wir können zwischen Naoe und Yasuke wechseln. Je nachdem, wen wir spielen, beeinflusst dies auch unsere Antwortmöglichkeiten in Konversationen. Doch auch wenn beide so unterschiedlich sind, haben sie eines gemeinsam: ihre Ziele.

    Ubisoft legte in der Entwicklung sehr viel Wert auf gute Animationen, besonders bei der Akrobatik. Die Spielwelt reagiert auch auf Schatten. Immer, wenn sich der Charakter im Schatten befindet, wird er weniger schnell von den Wachen gesehen. Das und noch mehr wird in folgendem Video veranschaulicht:




    Weitere Details zum Gameplay:

    - Es wird Jahreszeiten und dynamisches Wetter geben.
    - Die Jahreszeiten und das Wetter nehmen Einfluss auf das Gameplay, z. B. hören uns die Gegner weniger bei Wind oder wir reflektieren uns in Wasserpfützen. Im Winter können wir uns wohl nicht mehr im Fluss verstecken, da zugefroren.
    - Die Map ist ungefähr so groß wie die von Assassin's Creed Origins.
    - Im Spiel gibt es Berge. Ubisoft legt viel Wert darauf, dass, wenn wir einen Berg erklimmen, sich dies auch so anfühlt. In Assassin's Creed Origins war man gefühlt zu schnell hochgeklettert.
    - Wir können Lichter ausknipsen, da wir im Schatten weniger gut zu sehen sind.
    - Wände können durchbrochen werden.
    - Wir können Naoe und Yasuke wechselnd spielen. Jede Person hat ihre Stärken und Schwächen.
    - Yasuke ist eine historisch belegte Person.
    - Das Versteck: Wir werden ein Versteck haben, dessen Layout und Deko wir selbst festlegen können. Wir können unsere Shinobi-Liga erweitern und unsere Crew trainieren. Vielleicht können wir Ihnen Aufträge erteilen.
    - Vorkommende Waffen: Versteckte Klinge, Bomben, Schwerter, Wurfmesser, Enterhaken.




    Quellen:
    FragNart
    Ubisoft
    geschrieben von mondy