Ein aktuelles Video von Ubisoft erklärt Details zum Kampfsystem von Odyssey.
So soll man zu mindestens auf der Konsole durch Halten einer Schultertaste bis zu 4 Spezialfähigkeiten auswählen können, deren Art und Weise über den Fähigkeitenbaum und das Menü ausgewählt und gesteuert werden können. Diese Fähigkeiten brauchen eine gewisse Zeit zum Regenerieren, um nicht zu häufig eingesetzt werden zu können und somit Kämpfe zu einfach werden zu lassen.
Dieses Prinzip klingt von der Beschreibung ähnlich wie das, welches von Dragon Age Inquisition auf der Konsole verwendet wird. Außerdem sollen gewisse Gegnertypen - im Video werden sie Söldner und Kopfgeldjäger genannt - ebenfalls Spezialfähigkeiten einsetzen können. Ein kurzer Druck auf die gleiche Schultertaste soll zum Kontern dienen und speziell gegen größere Gegnergruppen helfen. Gleichwohl sollen auch im Fernkampf bis zu 4 Spezialfähigkeiten nutzbar sein.
Auch bei den bei Gegner oder in der Landschaft gefundenen Gegenständen wie z. B. Waffen - der sogenannte Loot - soll eine farbliche Kennzeichnung eine qualitative Unterscheidung möglich machen. Ebenfalls sollen die Waffen gewisse Attribute haben, wie zum Beispiel Vergiftungen verursachen oder ein Bonusschaden gegen bestimmte Gegnertypen. Fundorte dieses Loots sollen sowohl Gegner, als auch besondere Fundorte in der Spielwelt sein.
Nachtrag
Überarbeitung von Schatten, 21.07.18
So soll man zu mindestens auf der Konsole durch Halten einer Schultertaste bis zu 4 Spezialfähigkeiten auswählen können, deren Art und Weise über den Fähigkeitenbaum und das Menü ausgewählt und gesteuert werden können. Diese Fähigkeiten brauchen eine gewisse Zeit zum Regenerieren, um nicht zu häufig eingesetzt werden zu können und somit Kämpfe zu einfach werden zu lassen.
Dieses Prinzip klingt von der Beschreibung ähnlich wie das, welches von Dragon Age Inquisition auf der Konsole verwendet wird. Außerdem sollen gewisse Gegnertypen - im Video werden sie Söldner und Kopfgeldjäger genannt - ebenfalls Spezialfähigkeiten einsetzen können. Ein kurzer Druck auf die gleiche Schultertaste soll zum Kontern dienen und speziell gegen größere Gegnergruppen helfen. Gleichwohl sollen auch im Fernkampf bis zu 4 Spezialfähigkeiten nutzbar sein.
Auch bei den bei Gegner oder in der Landschaft gefundenen Gegenständen wie z. B. Waffen - der sogenannte Loot - soll eine farbliche Kennzeichnung eine qualitative Unterscheidung möglich machen. Ebenfalls sollen die Waffen gewisse Attribute haben, wie zum Beispiel Vergiftungen verursachen oder ein Bonusschaden gegen bestimmte Gegnertypen. Fundorte dieses Loots sollen sowohl Gegner, als auch besondere Fundorte in der Spielwelt sein.
Nachtrag
Überarbeitung von Schatten, 21.07.18
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