Quelle: ubisoft.com - Ubisoft, Ubi.com and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.
Millionen von Menschen verbringen während der aktuellen Situation mit dem COVID-19 Virus viel Zeit Zuhause. Computer- und Konsolenspiele sind für viele eine willkommene Flucht und eine Möglichkeit, weiter zu lachen, zu lernen und sich miteinander zu verbinden. Es lässt uns auch in diesen Zeiten glücklich fühlen, selbst wenn Spiele nur einen kleinen Teil dazu beitragen.
Ubisoft möchte die Werte der Gleichheit und Solidarität, die uns Gamern so am Herzen liegt, zum Ausdruck bringen, indem sie den Zugriff auf das Internet und dessen Stabilität gewährleisten, insbesondere für Unternehmen und Rettungsdienste, die sie aktuell am Dringensten benötigen.
Während das Online-Spielen nur eine bemerkenswert niedrige Bandbreite benötigt, kann das Downloaden von Inhalten mit Höchstgeschwindigkeit zu einer sehr anspruchsvollen Aufgabe für das Netzwerk werden - vor allem jetzt, wo sich Millionen von Menschen gleichzeitig den Online-Diensten zuwenden. Aus diesem Grund arbeitet aktuell Ubisoft gemeinsam mit Partnern und Stakeholdern daran, weiterhin das bestmöglichste Spielerlebnis zu bieten, insbesondere den Spielern genügend Unterhaltung zu geben und Möglichkeiten zu finden, die Belastung des Netzwerkes zu minimieren.
Microsoft und Sony haben bereits Schritte in diese Richtung unternommen. Für PC-Spieler hat Ubisoft's Content Deliver Network "Akamai" neue Tools angeboten, die die Bandbreitennutzung besser koordinieren. Das Content Delivery Network (CDN) von Akamai ist ein global verteiltes Netzwerk von Servern, die die Bereitstellung von Inhalten auf den Geräten beschleunigen. Diese Änderungen wirken sich nicht auf die Qualität oder die Geschwindigkeit der Online-Spiele aus. Sie machen sich vereinzelt mit langsameren oder verzögerten Downloads bemerkbar. Ubisoft führt vorübergehend Maßnahmen ein, um die Belastung des Netzwerkes zu verringern, darunter:
- Veröffentlichung neuer Inhalte und Updates außerhalb der Hauptnutzungszeiten auf allen Plattformen, um eine Überlastung durch Downloads zu vermeiden.
- Nur Spiele, die auf Uplay innerhalb des letzten Monats gespielt wurden, können noch automatisch gepatcht werden. Zuvor war der Zeitraum auf 4 Monate festgelegt.
- Ermöglichen von Vorab-Downloads - soweit sinnvoll - bei neuen Inhalten oder kostenlosen Spieleangeboten mit Ausnahme von Patches.
So könnt ihr Ubisoft unterstützen:
Ubisoft lädt Spieler dazu ein, sich ihren Bemühungen anzuschließen, indem sie ihre eigenen Download-Einstellungen im Uplay-Launcher anpassen und die allgemeinen Anweisungen von Ubisoft hinsichtlich der Downloadzeiten befolgen, z. B. das Durchführen von Downloads am Abend oder an Wochenenden.
Auf dieser Seite von Ubisoft wird euch erklärt, wie ihr eure Download-Einstellungen anpassen könnt. Ubisoft bedankt sich für euer Verständnis und eure Untersützung in dieser schwierigen Zeit.
„Leistet Euren Beitrag, spielt zuhause“, so heißt die aktuelle Ubisoft-Kampagne, mit welcher Ubisoft seine Spieler unter anderem mit kostenlosen Spielen unterhalten möchte. Weitere Infos findet ihr unter: https://free.ubisoft.com/
Schon gewusst? Als Teil von Twitch Stream Aid steuert Ubisoft 150.000 $ zu dem Covid-19 Hilfsfond bei.
Das könnte euch auch interessieren:
-> COVID-19: Eine Nachricht von Ubisoft an die Ubisoft-Community
Weiterführende Links: