Assassin's Creed Mirage: Galerie | Quelle: Presse-Extranet
Ganz aktuell kursiert auf reddit ein kurzes Gameplay-Video zu Assassin's Creed Mirage, welches wir an dieser Stelle jedoch leider nicht verlinken werden, da wir unsere Seite zu sehr lieb haben. Jedenfalls können wir sagen, dass die Spielwelt den arabischen Raum widerspiegelt. Ein kleiner Trost: In unserer Galerie findet ihr die offiziellen Screenshots zum Spiel.
Aber nun zurück zu j0nathan, der vor ungefähr einer Woche über 18 Details geleaked hat. In seinem Video - mal wieder in seiner Landessprache vertont - , haben wir natürlich wieder fast kein Wort verstanden. Aber zum Glück gibt es da reddit - ein Ort an welchem sich tüchtige Muttersprachler und Assassin's Creed Fans an eine englische Übersetzung gemacht haben. Wir haben für euch die Details übersetzt und fassen sie kurz und knackig zusammen:
- Releasetermin am 12. Oktober 2023. Wir vermuten den Oktober oder November als möglichen Releasezeitpunkt - siehe alle Infos dazu hier.
- Das Spiel wurde ursprünglich als DLC für Valhalla geschrieben und dann in ein eigenständiges Spiel umgewandelt, da es im Laufe der Entwicklung an Tiefe gewann.
- Das Gameplay scheint Assassin's Creed Origins nahe zu sein. Es gibt viele Gadgets und Gegenstände, die man während der Mission verwenden kann, der Fertigkeitenbaum (siehe: Skilltree von Assassin's Creed Origins) ist kleiner mit ungefähr 15 skillbaren Fertigkeiten, und es können mehrere Waffen bei großen Missionen freigeschaltet werden.
- 4 Haupt-Attentatsziele. Es wird ungefähr so werden wie in Assassin's Creed 1. Wir müssen zunächst Informationen sammeln, um unsere Ziele herauszufinden, bevor wir sie töten.
- Fast völliges Verschwinden der Mythologie, anscheinend keine gottähnlichen Kräfte mehr, die man in Schlachten einsetzen kann.
- Die Geschichte von Bazim beginnt als einfacher Dieb, der auf ein Artefakt der Ersten Zivilisation stößt.
- Es gibt einen Isu-Tempel in der Alamut-Festung (was anscheinend tatsächlich im AC-Wiki steht)
- Die Karte wird viel kleiner sein als in den letzten Spielen, nur die Stadt Bagdad und Umgebung.
- Es wird erzählt, wie "Die Verborgenen" zu den "Assassinen" wurden.
- Mehr Stealth, Beschattung, Belauschungs-Missionen usw. Also eher so wie in Assassin's Creed 1.
- Wir haben einen Adler, mit dem wir die Adlersicht verwenden können. Eventuell so wie in Assassin's Creed 1?
- Das Assassin's Creed 1 Bekanntheitssystem kehrt zurück, wodurch die Wachen uns gegenüber immer misstrauischer werden usw. Das stellen wir uns ziemlich cool vor. Das Spiel wird also sehr stealth-lastig.
- Wir müssen unseren Charakter nicht mehr auswählen oder uns für Dialoge entscheiden. Entscheidungen wirken sich nicht mehr auf die Story aus.
- Der Parkour wird nicht so großartig wie in Assassin's Creed Unity.
- Die Fraktionen sind zurück wie bei Ezio, man kann Diebe, Söldner usw. rekrutieren.
- Bis heute gibt es nicht viele Zwischensequenzen.
- Der Kodex ist zurück.
- Wir sollen nur wenig Leben haben. Die Wachen können uns relativ schnell töten.
Und hier das angesprochene Video für alle, die es gern sehen wollen:
Assassin's Creed Mirage ist der neue Ableger nach Assassin's Creed Valhalla und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Wenn euch unsere Seite gefällt und ihr uns so lieb habt, wir wir euch lieb haben, dann folgt uns gern auf Twitter und schaut regelmäßig bei uns vorbei. Wir wünschen euch einen wunderschönen Abend und bis dann!
Weiterführende Links: