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    1.1.2 vom 10.01.19


    Größe
    • Xbox One: 3.9 GB
    • PlayStation 4: 4.4 GB
    • Windows: 3.3 GB
    Dieser Patch enthält große Spoiler der Story.

    Gesamter Changelog auf Deutsch


    Zusammenfassung
    • Unterstützung für Episode 2: „Schattenerbe“ und die kommende Erweiterung „Die vergessenen Geschichten“ wurde hinzugefügt.
    • Eine Option zur Stufen-Skalierung wurde hinzugefügt.
    • Zwei Söldner-Ränge samt Vorteilen wurden hinzugefügt.
    • Hephaistos’ Werkstatt wurde hinzugefügt.
    • Neue Stufen, um das Können weiter zu verbessern, wurden hinzugefügt.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass „Trautes Heim, Glück allein“ nicht beendet werden konnte.
    • Myrrine wird in „Die Gebete einer Mutter“ und „Die Paros-Blockade“ nun weiter zu ihrem Bestimmungsort reisen.
    • Die Spieler können jetzt mit Roxana interagieren, um Übungskämpfe mit Roxana zu akzeptieren.
    • Spieler, die ihre Odyssee-Quest nicht im Quest-Log sehen konnten, nachdem sie in der „Schlangennest“-Quest mit Herodotos gesprochen hatten, können ihre Reise nun fortsetzen.
    • Wir haben verschiedene Probleme mit Gravuren behoben, welche die Werte nicht wie gewünscht erhöht haben.
    • Wir haben das Problem behoben, dass die Kamera im Fotomodus manchmal nicht bewegt werden konnte.

    Inhalte

    Episode 2 „Schattenerbe“ – Das Vermächtnis der ersten Klinge
    • Unterstützung für Episode 2: „Schattenerbe“ wurde hinzugefügt.
    • Die Episode steht ab dem 15. Januar zum Download zur Verfügung.
    Die vergessenen Geschichten
    • Unterstützung für „Das Vermächtnis der Poetin“ wurde hinzugefügt.
    • Unterstützung für „Die Verführung eines Bruders“ wurde hinzugefügt.

    Features & Verbesserungen

    NEU! – eine Option zur Stufen-Skalierung
    Die Spieler können jetzt die Stufen-Skalierung der Gegner anpassen (Quests, NPCs)
    • Standard – Die Inhalte werden an den gewählten Schwierigkeitsgrad angepasst.
    • Schwer – Die Inhalte bleiben auf der Stufe des Spielers.
    • Mittel – Die Inhalte können bis zu zwei Stufen unter die Spielerstufe fallen.
    • Leicht – Die Inhalte können bis zu vier Stufen unter die Spielerstufe fallen.
    Warnung: Bitte beachtet, dass eine Anpassung der Gegner-Skalierung auch Auswirkungen auf die Stufen von Beutestücken hat, allerdings nicht auf deren Qualität.

    NEU! – Hephaistos’ Werkstatt
    Wir haben dem Spiel Hephaistos’ Werkstatt hinzugefügt.

    Lernen – Zeigt alle existierenden Gravuren und erlaubt den Spielern, für einen gewissen Preis beliebige Vorteile zu erwerben.
    Verbessern – Ihr könnt eure Ausrüstung mit Gravuren auf Rang 6 & 7 verbessern.
    • Die Herausforderungen bis zu Rang 5 müssen abgeschlossen sein, um darüber hinaus Verbesserungen vorzunehmen.
    Gravieren – Ihr könnt eure Ausrüstung in Hephaistos’ Werkstatt gravieren lassen.
    • Sie befindet sich in der Myson-Grotte in der Region Malis.
    • Ihr könnt per Schnellreise zu den Ruinen von Artemis reisen, um die Werkstatt aufzusuchen.
    NEU! – Zusätzliche Söldner-Ränge samt Vorteilen
    • Zwei Söldner-Ränge (S1 und S2) wurden hinzugefügt.
      - Sie werden freigeschaltet, sobald die Rang 1 erreicht wurde.
      - Für die neuen Ränge wurde ein Tutorial eingefügt.
    Zwei Söldner-Vorteile wurden hinzugefügt.
    • S1: Kriegsaufträge und Kopfgelder bringen 35 % höhere Belohnungen ein.
    • S2: Hephaistos verringert den Preis für seine Ausbildung um 20 %.
    NEU! – Neue Stufen, um dein Können zu verbessern
    • Gift-Effekt
    • Schaden nach Paraden
    • Schaden nach Ausweichen
    • Adrenalin bei Paraden
    • Schaden und Gesundheit in Eroberungsschlachten
    Verschiedenes
    • Erfolge/Trophäen für die kommenden Erweiterungen „Die vergessenen Geschichten“ und „Schattenerbe“ wurden hinzugefügt.
    • Die Symbole der Questgeber von „Die vergessenen Geschichten“ werden jetzt über dem Nebel auf der Karte angezeigt.
    • Auf der Weltkarte wurden Symbole für das Zoomen hinzugefügt.
    • NPCs aus prozeduralen Quests können jetzt rekrutiert werden.
    • Gameplay-Symbole auf der Karte haben jetzt immer eine höhere Priorität als Fotos.

    Balancing
    • Die Boni der legendären Ausrüstungssätze Hades und Nemeischer Löwe wurden verbessert.
    • Die erforderlichen EP, um das Können weiter zu verbessern, wurden herabgesetzt, und alle Fortschritte in den neuen Verbesserungsstufen wurden auf Können-Stufe 1 zurückgesetzt.
      - Alle Spieler, die vor diesem Titel-Update Stufe 70 erreicht hatten, erhalten 30 Fähigkeitspunkte (mehr Infos HIER)
    • Kopfschüsse garantieren keinen kritischen Treffer mehr und der Grund-Kopfschuss-Schaden wurde erhöht.
    • Alle Schadenserhöhungen durch Vorteile werden jetzt addiert (einige wurden bisher multipliziert), um einige außergewöhnliche hohe Schadenswerte bei besonderen Ausrüstungskombinationen zu vermeiden.

    Bugfixes

    DLC „Gejagt“
    • Die Schleichmusik wird nicht mehr gespielt, wenn alle Soldaten in einem Sperrgebiet besiegt wurden.
    • Neema/Natakas stehen jetzt zu ihrem Wort und gehen, nachdem sie sich in „In den Sturm“ verabschiedet haben.
    • Wir haben ein Problem in „Geheimnisvolle Krankheit“ behoben, das dazu geführt hat, dass der Archon dem Spieler nach einer Laden/Speichern-Aktion über die gesamte Karte gefolgt ist.
    • Wir haben das Problem behoben, dass Dareios im Versteck sein konnte, auch wenn er dort nicht sein sollte.
    • Wir haben ein Problem in „Mehr Fragen als Antworten“ behoben, das dazu führen konnte, dass Neema/Natakas während der Zwischensequenz ins Jagdrevier liefen.
    • Wir haben verschiedene Probleme in „Beschützer Persiens“ behoben, die zu Problemen beim Abschluss der Quest oder beim Erscheinen anderer Quests führen konnten.

    Hauptspiel

    Gameplay
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das die Arena nicht mehr reagierte, wenn man eine Söldner-Herausforderung akzeptiert hat, während man Ikaros steuerte.
    • Die Schäden durch Attentäter-Vorteile funktionieren jetzt wie vorgesehen: Der Fähigkeitsschaden durch Vorteile wird jetzt korrekt zu dem Fähigkeitsschaden hinzugefügt, der im Fähigkeitenmenü angezeigt wird.
    • NPCs mit Schilden reagieren jetzt langsamer, wenn der Kampf mit der Fähigkeit „Schildbrecher“ auf Stufe 3 eröffnet wird.
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das bestimmte Gegner den Schaden durch Kopfschüsse nicht verringert haben.
    Welt
    • Wir haben mehrere Fälle behoben, in denen Spieler hängenbleiben oder durch die Karte fallen konnten.
    • Wir haben ein Problem behoben, das Spieler daran hindern konnte, die Schmiede erneut zu betreten.
    • Wir haben ein Problem behoben, das Spieler daran hindern konnte, nach einer Schnellreise zu Medusas Tempel mit der Tempeltür zu interagieren.
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das die Stufen von Söldnern über der Stufenbegrenzung liegen konnten (71).
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass die Olyros-Festung nicht abgeschlossen werden konnte.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass die Lavrio-Silbermine nicht abgeschlossen werden konnte.
    Quest
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass „Trautes Heim, Glück allein“ nicht beendet werden konnte.
    • Myrrine wird in „Die Gebete einer Mutter“ und „Die Paros-Blockade“ nun weiter zu ihrem Bestimmungsort reisen.
    • Spieler, die ihre Odyssee-Quest nicht im Quest-Log sehen konnten, nachdem sie in der „Schlangennest“-Quest mit Herodotos gesprochen hatten, können ihre Reise nun fortsetzen.
    • Die Spieler können „Wir werden uns erheben“ jetzt abschließen.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Herodotos nicht bei Perikles' Symposion erschien.
    • Die Spieler können jetzt mit Roxana interagieren, um Übungskämpfe mit ihr zu absolvieren.
    • Wir haben ein Problem in „Gefangen und nicht froh darüber“ behoben, das unter bestimmten Umständen zum Fehlschlag der Mission führen konnte.
    • Das Ziel von „Lass die Würfel rollen“ wird jetzt aktualisiert, wenn man Pans Flöte in der Höhle des Pan erbeutet hat.
    • Wir haben ein Problem in „Prüfung des Glaubens“ behoben, durch das eine Laden/Speichern-Aktion zu Fehlern beim Fortschritt der Quest führen konnte.
    • Die Gesundheit des Spielers ist nun nicht mehr auf 25 % begrenzt, wenn vor den Pankration-Kämpfen in „Der Anwärter“ die Romphaia vom Olymp ausgerüstet war.
    • Wir haben ein Problem in „Höker erledigt“ behoben, das dazu führen konnte, dass sich der besiegte Höker auf den Spieler zu bewegt hat.
    • Der Speer verschwindet jetzt nicht mehr, wenn man in „Erweckte Erinnerungen“ mit Türen interagiert oder meditiert.
    • Wir haben ein Problem in „Prüfung des Glaubens“ behoben, durch das NPCs nicht auf die empfohlene Stufe für die Quest skaliert wurden.
    • Wenn die Spieler in „Schwer ist der Speer“ den Speer erhalten, indem sie den Söldner niederschlagen, wird das Missionsziel nun korrekt aktualisiert.
    • [SPOILER!] Wir haben das Problem behoben, durch das die Spieler im Raum hängenbleiben konnten, nachdem sie Lagos in „Standgericht“ besiegt hatten.
    • Wenn man „Wir sind Schatzjäger“ dadurch beendet, dass man den NPC niederschlägt, kann man den Schatz nun verkaufen.
    • Obelias Piratenschiff wird in „Wir sind Schatzjäger“ nun nicht mehr auf hoher See von anderen Schiffen zerstört.
    • Auch wenn Hähne die Herren der Hühnerstange sind, kehren sie jetzt in ihre Ausgangsposition zurück, falls Spieler in „Huhn oder Ei“ wie feige Hühnchen vor dem Kampf auf dem Hof fliehen.
    • „Der Nächste, bitte“ gilt nun als abgeschlossen, wenn die Spieler die Knochenzange beschaffen.
    • Wir haben ein Problem in „Asche zu Asche“ behoben, das unter bestimmten Umständen zum Fehlschlag der Quest führen konnte.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler die Quest „Idiotenjagd“ nicht erhielten.
    • Wir haben ein Problem behoben, das Spieler daran hindern konnte, in „Romantik im Steingarten“ mit dem Mädchen zu sprechen.
    • Wir haben ein Problem behoben, das Spieler daran hindern konnte, die Truhe zu plündern und „Blut und Wasser“ abzuschließen.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass nach dem Abschluss von „Athenische Gardinen“ neue Quests nicht angezeigt wurden.
    • Wir haben das Problem behoben, das verhindern konnte, dass man den Pelz des legendären Ebers in „Töchter der Artemis“ erhielt.
    • Wenn die Spieler in „Ziviler Ungehorsam“ den Brief während eines Konflikts lesen, wird das Missionsziel nun aktualisiert.
    • Söldner erscheinen nicht mehr klüger als sie sind, indem sie den Aufenthaltsort lokalisieren und Spieler verfolgen, die zuvor in „Töten oder nicht töten“ gekämpft haben.
    • Wir haben das Problem behoben, dass der Auftrag „Verbrannte Männer und gebrochene Schädel“ nicht im Quest-Log erschienen ist.
    • [SPOILER!] Wenn Deianeira getötet wurde, bevor „Damaras Untergang“ angenommen wird, gilt die Quest nun als beendet.
    • [SPOILER!] Wir haben ein Problem behoben, das zu einem nicht verfolgbaren Missionsziel führen konnte, wenn man Hyrkanos ohne den entsprechenden Auftrag getötet hat.
    • [SPOILER!] Wir haben das Problem behoben, dass Lagos in „Standgericht“ vor dem Dialog mit der Option ihn zu verschonen getötet werden konnte.
    • [SPOILER!] Phoibe schreit nun nicht mehr, wenn sie nach ihrem Tod in „Und die Straßen waren rot vor Blut“ von Pfeilen getroffen wird – man muss den Toten schließlich Respekt zollen!
    Charakter und KI
    • Wir haben verschiedene Fälle von falsch spawnenden NPCs und Spielern behoben.
    • Alektryon ist nun kein feiges Huhn mehr, das sich in der Arena versteckt – daher nimmt er nun seinen wahren Namen und seine Position ein, um euch herauszufordern: Alektryon der Gockel erwartet euch!
    • Auch wenn man weiterhin bei Umarmungen aufpassen sollte, haben sich gezähmte Bären insofern gebessert, dass sie eure geliebten Haustiere jetzt willkommen heißen.
    • Wir haben das Problem behoben, dass gegnerische Wachen sich nicht darum gekümmert haben, wenn sie vom Spieler mit Pfeilen beschossen wurden, während sie versucht haben, eine bewusstlose Wache zu wecken – so fängt man sich Schüsse ins Knie ein!
    • Söldner in der ganzen Spielwelt, die in die Unterwelt geschickt wurden, bleiben nun bei Hades. Es gibt kein Zurück mehr für sie!
    • Brontes bekommt nun die volle Kraft von leichten und schweren Angriffen zu spüren.
    • Hekate hat eingesehen, dass drei Fackeln zu viel des Guten sind – zwei reichen völlig aus. Außerdem hebt sie keine Fackeln mehr auf, die in Pfützen geworfen wurden.
    • Wir haben ein Problem beim Laden behoben, das dazu geführt hat, dass gezähmte Tiere wieder ungezähmt wurden, wenn sie zusammen mit dem Spieler im Kampf gestorben sind.
    • Steropes’ Auge erkennt nun Spieler in allen Bereichen der Kampfzone.
    • Ikaros belästigt nun keine bewusstlosen Ziele mehr, die von Spielern in Höhlen oder andere Sperrgebiete getragen werden.
    • Euer Pferd Phobos läuft nun nicht mehr davon, wenn ihr es gerufen habt und auf euch zu läuft.
    Fotomodus
    • Wir haben ein Problem behoben, durch das die Kamera sich manchmal nicht bewegen ließ.
    • Wir haben mehrere Texturprobleme bei Aktivierung des Fotomodus behoben.
    • Wir haben ein Problem im Fotomodus behoben, durch das NPCs verzerrt erscheinen konnten.
    • Kamerascheue Delfine schließen nicht mehr das Maul, wenn die Spieler im Fotomodus an sie heranzoomen.
    • [PC] Wir haben ein Problem mit den Tasten W&S im Fotomodus behoben, durch das es schwierig war, durch die Voreinstellungen zu scrollen.
    Adrasteia und Seefahrt
    • Änderungen an der Erscheinung der Besatzung bleiben nun erhalten, wenn die Spieler im Menü einen Spielstand erstellen und laden.
    • Für legendäre Bootsleute wird nicht länger die Option „Entlassen“ angezeigt.
    • Die Ressourcen bleiben nun intakt, wenn man während des Enterns Athener tötet.
    • Das Problem, dass das Schiffsdesign „Die Schwarzer Wind“ manchmal mit einer falschen Textur angezeigt wurde, wurde behoben.
    • Das EP-Boost-Symbol wird nun auch im Frachtraum-Menü des Schiffs angezeigt.
    Performance und Stabilität
    • Wir haben eine Vielzahl von Problemen behoben, durch die es zu kurzfristigem Einfrieren oder Stottern kommen konnte.
    • Wir konnten mehrere lange Ladezeiten verkürzen.
    • Wir haben die Performance und Stabilität in Schlachten, in dicht bevölkerten Gebieten und auf dem Hühnerhof verbessert.
    Grafik, Animation und Audio
    • Wir haben mehrere Animationsprobleme bei Söldnerangriffen behoben.
    • Wir haben verschiedene Balancingprobleme in Bezug auf Waffen-Sounds behoben.
    • Wir haben mehrere Probleme mit optischen Effekten bei Waffen und Monturen behoben.
    • Wir haben mehrere Kameraprobleme bei der Nutzung von Spezialfähigkeiten behoben.
    • Wir haben mehrere Probleme bezüglich des Wetters, der Wassertexturen und anderer Grafikfehler behoben.
    • Wir haben einige Unstimmigkeiten bei der visuellen Anpassung und der Anzeige von Waffen behoben.
    • Wir haben zahlreiche Anomalien in Zwischensequenzen behoben.
    • Wir haben verschiedene fehlerhafte Texturen von NPCs korrigiert.
    • Wir haben einige falsche Animationen korrigiert.
    • Wir haben mehrere Probleme behoben, die dazu geführt haben, dass in manchen Kämpfen und Sperrgebieten kein Ton abgespielt wurde.
    • Die Spieler können Audio-Hinweise nun auch im Menü zur Visuellen Anpassung hören.
    • Eine Vielzahl von Darstellungsproblemen mit Objekten in der Spielwelt wurde gelöst.
    • Feluken versuchen nicht mehr, unter großen Wellen hindurchzutauchen, was zu Grafikfehlern geführt hat – man sollte seine Grenzen kennen.
    • Der Gifteffekt wird jetzt auch auf Pfeilspitzen angezeigt.
    • Nach einer Verbesserung verfügt „Schnellfeuer“ jetzt auch über verbesserte Spezialeffekte.
    • [PC] Wir haben ein Problem mit der Texturqualität von Rüstung, Waffen und Speer behoben, das auftreten konnte, wenn man die Texturdetails der Umwelt geändert hat.
    • [SPOILER!] Wir haben einen Texturfehler an den Servern in Laylas Loft behoben.
    Benutzerinterface, Menüs und Untertitel
    • Wir haben einige Unstimmigkeiten im Benutzerinterface/HUD sowie andere Darstellungsprobleme behoben.
    • Wir haben verschiedene Probleme mit Gravuren behoben, welche die Werte nicht wie gewünscht erhöht haben.
    • Wir haben mehrere Probleme behoben, die dazu führten, dass Gravureffekte falsch berechnet wurden.
    • Wir haben mehrere Darstellungsprobleme auf der Menüseite „Detaillierte Werte“ behoben.
    • Wir haben mehrere Probleme behoben, die verhindert haben, dass verbesserte Können-Stufen angewendet wurden.
    • Mehrere Probleme mit Untertitel-Synchronizität und -darstellung wurden behoben.
    • Wir haben mehrere falsche Texte zu Rüstungen, Waffen und Gegenständen korrigiert.
    • Wir haben das Problem behoben, das dazu geführt hat, dass Spieler das Aussehen von Gegenständen, die sie vor Patch 1.0.5 erhalten haben, nicht übertragen konnten.
    • Wir haben das Problem behoben, dass eine Verbesserung des Könnens scheinbar keine Auswirkungen hatte.
    • Die Spieler erhalten keine irreführende Warnmeldung mehr, wenn sie versuchen, Phobos in Sperrgebieten herbeizurufen.
    • Wir haben das Problem behoben, dass die Spieler durch den Einsatz von Jäger-Fähigkeiten Adrenalin regenerieren konnten.
    • Das Menü zur Visuellen Anpassung kann nur noch für die Kategorien Waffen und Ausrüstung geöffnet werden.
    • Wir haben das Problem behoben, dass die Aktionen Zähmen und Ducken in keinem Steuerungsschema angepasst werden konnten.
    • Wir haben das Problem behoben, dass zugewiesene Fähigkeiten als verfügbar angezeigt wurden, obwohl die Spieler kein Adrenalin hatten.
    • Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass die Schnellreise außerhalb von Konflikten grau und nicht auswählbar war.
    • [PC] Wir haben das Problem behoben, dass sich die Anzeige nicht angepasst hat, wenn man mit Alt+Enter+Esc vom Vollbild in den Fenstermodus und wieder zurück geschaltet hat.
    • [PC] Wir haben mehrere Probleme mit Anzeigen im Seitenverhältnis 21:9 und 16:10 behoben.
    • [PC] Für die Nutzer von Maus & Tastatur ist das Scrollen in den Menüs nun viel angenehmer ebenso wie das Zähmen von Wölfen oder Bären.
    • [PC] Wir haben das Problem behoben, dass die Zuweisung/Entfernung einer Fähigkeit mit der mittleren Maustaste nicht immer funktioniert hat.
    • [PC] Die VRAM-Anzeige zeigt nun die korrekten Werte für verschiedene Auflösungen im Modus „Randloses Fenster“ an.
    Ubisoft Club, Erfolge und Trophäen
    • Die Ubisoft-Club-Herausforderung „Ich schaue mich nur um“ wird nun freigeschaltet, sobald die Voraussetzungen erfüllt wurden.
    • Der Erfolg „Spurlos“ wird nun freigeschaltet, sobald der die Voraussetzungen erfüllt wurden.
    • Wir haben das Problem behoben, dass die Trophäe/der Erfolg „Zorn der Amazonen“ nicht immer freigeschaltet wurde, wenn die Voraussetzungen erfüllt waren.
    • Fähigkeiten, die auf der Werteseite erworben oder verbessert werden, erscheinen im Endgame nicht mehr als „1 %“.




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